You can configure and review the tx2 models via www.hp.com
Hello Toucsmartboard =)
@thirst sry for my bad englisch but i came from germany and only are 16 years old (:
i planed to buy a hp touchsmart tx2 next time for school and my freetime but in germany it cost about 1300$ and at ebay there arent some tx2's very often.
In the USA i saw some tx2's for about 500$ and that would be okay for me.
but there are soo much different tx2's like a 1360CA, 1020US, 1375dx .....
i couldn find any list on the internet, every models are listed and i hope you can held me =)
and can you advise the tx2 for school? because some tx2's have 2 akkus (one 4 and one 8cells) and some other models only have one akku with an 6 cell akku and i thing it only would hold power for about 5hours!? maybee? :D
Thank you
greetz Sperle
As Sperle will better understand german, I'll answer to this on german.
Hi Sperle,
zuerst einmal: dein Englisch ist echt net der Bringer aber okay ;-) Nur mal so am Rande: Dein erster Satz nach dem @ übersetzt sich folgendermaÃen: Durst entschuldigung für mein schlechtes Englisch aber ich kam aus Deutschland und sind nur 16 Jahre alt.
Nun mal zu Deiner Frage: Die TX2 Tablets werden direkt bei HP nicht mehr verkauft (Auslaufmodelle). Ich würde Dir auch raten, keines dieser Laptops noch irgendwo im Geschäft (Karstadt oä) zu kaufen (zumindest nicht für 1000 Âuro). Das TX2 ist zwar nicht schlecht, aber es ist ein AMD Prozessor verbaut, der nur unzureichend gekühlt ist und deshalb sehr warm wird. In der Vergangenheit gab es mit den Touchpanels von N-Trig, die im TX2 verbaut sind einige Probleme (zumeist Treiberprobleme).
Generell habe ich aber in der Uni gute Erfahrungen beim Mitschreiben auf dem Tablet PC gemacht (vernünftige Software vorausgesetzt).
Der Unterschied bei den TX2-1XXXyz besteht zuerst einmal in unterschiedlicher Hardwareausstattung. Es sind verschieden getaktete AMD Prozessoren verbaut, manche kommen mit WLAN und Bluetooth, andere nur mit WLAN. Ein weiterer Hardwareunterschied liegt in der Kapazität der verbauten Festplatte oder der GröÃe des Arbeitsspeichers. Solltest Du ein gebrauchtes TX2 kaufen wollen, solltest Du also die Produktbeschreibung genau lesen.
Ein TX2-12XXyx ist z.B. ein TX2 der dritten Generation. Ich besitze ein TX2-1099eg, also ein Gerät der ersten Generation. In Deutschland gab es insgesamt vier Hardwareausstattungen (vier Generationen). Die Buchstaben am Ende lassen auf die Verkaufsregion (z.B. Deutschland, USA,...) schlieÃen. In Deutschland wurde der TX2 durch HP grundsätzlich mit einem 4 Zellen und einem 8 Zellen Akku verkauft. Mit dem 8 Zellen Akku habe ich eine maximale Laufzeit von 4 1/2 Std. erreicht.
Mein Rat: Wenn Du bereit sein solltest bis zu 1000 Âuro auszugeben, dann kauf Dir einen Tablet PC der neuen Serie von HP (TouchSmart TM2). Diese verfügen über einen Intelprozessor (i5) und einen neueren Grafikchip. Zudem sind diese Geräte in ein Alukleid eingehüllt und es wurde ein Touchpanel von Wacom verbaut. Zwar sind die Intelprozessoren niedriger getaktet (1,2 GHz) aber dies ist zu vernachlässigen.
Hier findest Du weitere Infos zu den Modellen: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3835813-3...
Wenn Du bei HP direkt kaufst, bekommst Du unter Umständen auch noch einen Rabatt über den Schüler / Studentenstore.
Was den allgemeinen Einsatz von Tablet PC's angeht: Ãberlege Dir, ob Du so etwas in der Schule unbedingt brauchst, oder ob nicht doch vielleicht der gute alte Collegeblock seinen Dienst tut. In der Uni hat sich der Einsatz für mich bewährt, da ich direkt in die Vorlesungsunterlagen (PDF Dateien) handschriftliche Notizen machen kann und diese nicht mehr ausdrucken muss. Für gelegentliche kleine Spiele sind Tablet PCs durchaus auch geeignet, aber in erster Linie stellt ein Tablet PC für mich ein Arbeitsgerät dar (auch wenn der TX2 als Entertainmentlaptop verkauft wird). Für Spiele gibt es andere Laptops, die besser geeignet und oft auch noch billiger sind.
Allem voran sollte bei Deiner Kaufentscheidung auf jeden Fall die Frage stehen "Wofür brauche ich das Laptop hauptsächlich / was will ich damit machen?" Davon ausgehend kann man dann Empfehlungen geben, ob ein Tablet PC geeignet ist oder ob es doch ein "herkömmliches" Laptop (zumeist auch billiger) sein sollte.
Ich hoffe, ich konnte Dir bis hierhin schonmal helfen. Falls weitere Fragen sind immer her damit.
MfG Travis
erstmal vielen Dank an dich Travis =)
hab mich jetzt auch erstmal von dem dringenden Gedanken abgewand einen solchen Laptop zu kaufen und den unbedingt in der Schule benutzen zu müssen ... die meisten Lehrer waren eh nicht so begeistert von der Idee...
Ich hoffe aber trotzdem, dass sich bald auf dem Markt der Convertibles was tut, denn ich findes sehr praktisch trotzdem noch eine richtige Tastatur zu benutzen und auchnoch als Ständer zu benutzen.
zum Thema gebrauchtes Laptop: hat sich eh erledigt, da die meisten Leute bei ebay aus den USA nicht nach europa versenden. Dort sind gebrauchte für teilweise unter 400 euro weggegangen.
Ein großes Makel des Tx2's ist natürlich die Akkuleistung, denn ich habe keine Lust immer nen Ersatzakku mitzuschleppen...
jetz wende ich mich erstmal dem Thema "gefakte Iphones" zu, auch sehr interessant und auch dort verbirgt sich noch viel Potential ;) in den ganzen Chinashops bin ich auch auf mehrere Tablets gestoßen (:
lg Sperle
RSS

Push!